Akt und Pferd – Teil 2

Dieser zweite Beitrag zum Thema „Akt und Pferd“ wurde möglich, da viel mehr „Modelle“ sich hier beteiligten. Nun sollten Fotos gemacht werden, die ansprechend und einmalig waren:

nackt durch den Teich
nackt durch den Teich

Unser Modell war für uns die Squaw – das Indianermädchen.

Das linke Bild wurde dann digital bearbeitet. Es entstand das Bild unten,

 

 

digital bearbeitet
digital   bearbeitet

 

 

mit dem Pferd am Wassermit dem Pferd am Wasser

Fotogene Motive „an der Stange“.-

Mit  dem Weichzeichner wurde ein Postkarten-Motiv Realität.

mit dem Weichzeichner
mit dem Weichzeichner
mit dem Pferd im Teich
mit dem Pferd im Teich

 

Infrarot
Infrarot
Infrarot 2
Infrarot 2

Mit dem Infrarotfilm steigerte ich den Kontrast des Pferdes mit dem hellen Frauenkörper.

die Pferdeflüsterin
die Pferdeflüsterin

Das oben gezeigte Bild nannten wir alle „die Pferdeflüsterin“

nackt reiten
nackt reiten

manche Bilder entfalteten sich  erst am PC zu einem wahren Hingucker:

Grafik "Akt und Pferd"
Grafik „Akt und Pferd“

Dieses  Bild wurde ca. 200 cm breit mit Digitaldruck vergrößert. Es war gewaltig.

im Abendrot
im Abendrot

Am Abend endete die Fotosession mit Bildern, die die eigenen Fotoarchive bereicherten und mit viel Spass bei den Aufnahmen –
bei den „Modellen“und den „Fotografen“.